Über uns

Die Entstehung der Osborne Friends Hannover

 

Also, Osborne (mit Cola) haben wir eigentlich schon "immer" gerne getrunken. Das heißt, Dirk, Kai und Sven haben damit angefangen. Wir trafen uns des Öfteren, mal zu zweit, mal zu dritt und hin und wieder mit mehreren Freunden an verschiedenen Orten.

 

Als Kai und ich (Dirk) uns mal wieder trafen und wir Osborne Veterano genossen, wurde es später und später... Also fingen wir an rum zu blödeln... Aus diesem "rumblödeln" (das war übrigens am 02.07.2002), kam Kai auf die Idee einen Club zu gründen. Natürlich schmückten wir diesen Gedanken weiter aus und verfassten zur später Stunde sogar eine Spaß-Satzung.

 

Um so mehr wir diese Idee mit Inhalt füllten, umso ernster wurde dieses Thema. Somit war am Ende des Abends der erste Grundstein gelegt. Am nächsten Tag erzählten wir gleich Sven davon, der sofort begeistert war und unsere Idee für eine Gute Sache hielt. Ab jetzt waren wir zu dritt, die ersten Mitglieder der damals noch "Osborne Front Hannover" !

 

Da wir einen Freundeskreis haben, der fast ausschließlich Osborne trinkt, war es leicht noch andere für unseren Club zu begeistern. Jedes neue Mitglied erhielt eine Satzung und sogar eine Mitgliedsurkunde mit Bilderrahmen.

 

Ich hatte in der Schule Html und etwas Web-Design und schnell wurde uns klar, eine Homepage muss her. Also fing ich dieses Jahr irgendwann damit an und baute unsere Seite immer weiter aus. Nur die Sache mit dem original Osborne-Logo war noch umstritten. Also schickte ich eine E-Mail an Osborne mit bitte um Erlaubnis das Logo etablieren zu dürfen.

 

Da aber Osborne sicherlich unsere Seite anschauen wollte und es gerade im Irak losging, machte uns das Wort "Front" doch etwas sorgen. Also tauften wir uns kurzer Hand in "Osborne Friends Hannover" um. Es dauerte nicht lange und ich bekam die Erlaubnis von Osborne bzw. BACARDI Deutschland (Distributeur), dass Original Logo auf unserer Homepage führen zu dürfen!!!

 

Tja, und diesen Kontakt mit BACARDI hatten wir dann eine sehr lange Zeit.

Heute wechselt leider der Distributeur von Osborne hin und wieder mal…

 

So entstand also unser Club und unsere erste Homepage…

Osborne Fässer Bodega
Bodega de Mora

Copyright @ All Rights Reserved